Cyrus, Atkins, Faust – Napoleon Chamäleon

Für diesen Beirag wurde mir das Buch vom Magellan Verlag zur Verfügung gestellt.

Wie überall kommen auch im Bilderbuchbereich jedes Jahr eine Vielzahl an neuen Titeln auf den Markt und es gibt auch viele gute. Bei Magellan gibt es wirklich in so gut wie jedem Programm ein besonderes Exemplar. Als ich die Vorschau das erste Mal aufgeschlagen habe, ist mir Napoleon Chamäleon direkt ins Auge gesprungen. Ich liebe Bilderbücher mit kräftigen Farben. Bei diesem Cover lassen einen die Neonfarben nicht mehr aus ihrem Bann und bieten einen sehr guten Vorgeschmack auf die Farbexplosion, die einen im Inneren erwartet.

Die Geschichte ist kurz, aber strahlend erzählt. Napoleon ist eine schillernde Gestalt, aber als Chamäleon kann er sich eben sehr gut anpassen und geht trotz seiner tollen Farbpracht im Geschehen unter. Dabei probiert er allerlei Dinge aus, um die anderen Tiere auf sich Aufmerksam zu machen. Es schaut nie jemand hin. Bei einem Kopfstand fällt er dann jedoch vom Ast und baumelt an seiner Zunge vom Baum. Da bemerken ihn die anderen Tiere und fortan spielen sie auch gemeinsam. Am liebsten Verstrecken!

Jede Seite ist ein Hingucker. Wenn ein Buch mit seinen Farben überzeugen kann, dann ist es wohl Napoleon Chamäleon. Außerdem gibt es auf jeder Seite noch etwas zu entdecken, sodass der Dschungel zum Wimmelbuch wird. Mal wieder ein Bilderbuch zum Eintauchen und zwischen dessen Seiten ich mich gerne legen würde.

Nachhaltig: Der Magellan Verlag druckt in Deutschland und garantiert über ihre Druckereien ein hohes Maß an Umweltverträglichkeit. Alles zu Natürlich Magellan verlinke ich euch unten.


Anzeige

Das Buch habe ich vom Magellan als Leseexemplar erhalten. Für die Rezension habe ich kein Geld erhalten.
Der nachfolgende Link führt zur Internetseite des Verlages.

 Napoleon Chamäleon
vom Kurt Cyrus, Andy Atkins, Christine Faust
aus dem amerikanischen von Gesine Schröder
32 Seiten | 14,00€

Magellan Verlag
Natürlich Magellan

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.