Über mich

~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Märchen sagen Kindern nicht, dass es Drachen gibt. 
Kinder wissen schon, dass es Drachen gibt. 
Märchen sagen Kindern nur, dass Drachen getötet werden können.
G.K. Chesterton
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
 

Ich bin ein Maikäfer aus dem Jahr 1992 und lese schon seit der Grundschule sehr viel. Während meines Abiturs und Studiums gab es eine längere Phase mit weniger Lesestoff, doch spätestens seit Beginn meiner Ausbildung zur Buchhändlerin 2013 bin ich wieder voll und ganz in meinem Element.

Nach der Ausbildung bin ich im Kinder- und Jugendbuch hängen geblieben und habe dort auch ein bisschen mein Herz verloren. 2017 + 2018 habe ich eine solche Abteilung als Leiterin betreut.

Seit Dezember 2019 arbeite ich in einer kleinen unabhängigen Buchhandlung in Krefeld.

Bei mir geht es immer ums Buch. Das mag vielleicht hart klingen, aber ich habe wirklich sonst keine anderen großen Hobbys ( außer Netflix 😛 ).

An dieser Stelle wollen immer alle ein Lieblingsbuch hören. Ich habe kein einzelnes, was ich benennen könnte. Denn bei mir gibt es eigentlich immer ein Lieblingsbuch der Woche. Dem einzig waren Fandom, dem ich verfallen bin, ist Harry Potter. Nie konnte mich etwas auch nur ansatzweise in dieser Form faszinieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.